Amerikanische Chiropraktik

Technik

 

Im Jahr 1895 begründete D.D. Palmer die Amerikanische Chiropraktik, eine sehr sanfte Form der Chiropraktik. Das Prinzip besteht darin, die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren. Durch die Behandlung von Fehlstellungen der Wirbelsäule werden Nervenbahnen freigelegt, was zur Folge hat, dass die Signale im Nervensystem weitergeleitet werden. Dies wiederum führt dazu, dass die Selbstheilungskräfte des Körpers auf natürliche Weise aktiviert werden.

 

Typische Ursachen für Verschiebungen der Wirbel oder Gelenke können z.B. Verheben, ruckartige Bewegungen, Fehlhaltung, Stürze, Unfälle etc. sein.

 

Die Behandlung erfolgt durch einen gezielten, sanften und schnell ausgeführten Impuls. Dadurch wird die Fehlstellung behoben, die Nervenbahnen liegen frei und der Körper kann seine eigene Regeneration und Heilung herbeiführen.

 

Die Behandlung ist schmerzfrei.

 

Kontraindikation:

Chiropraktik wende ich nicht bei Patienten an, die an Krebs erkrankt sind oder waren und bei Patienten mit Bandscheibenvorfällen. Diese Patienten behandle ich mit der Triggerpunktmethode und dem Verfahren Theralogy.

 

Anwendungsgebiete

 

  • Beinlängendifferenz
  • Fußschmerzen
  • Golfarm
  • Handschmerzen
  • Hüftschmerzen
  • Kieferschmerzen
  • Knieschmerzen
  • Kopfschmerzen
  • Migräne
  • Nackenverspannung
  • Rückenschmerzen
  • Schulterschmerzen
  • Schwindel
  • Tennisarm
  • Tinnitus

 

Patientenbericht

 

Jameda:

Nachdem ich die letzten 4 Jahre damit verbracht habe die Ursache zu finden und bei etlichen Orthopäden, Neurologen & Handchirurgen war, wo ich in dieser Zeit 2 MRT's & 2 Röntgenbilder von meinem Handgelenk hatte, eine Schiene tragen musste, Kortison verabreicht und Reha verschrieben bekommen hatte, bin ich aufgrund Empfehlung zur Fr. Friebe gegangen. Sie konnte durch Abtasten feststellen, dass einige Handwurzelknochen verschoben waren. Nach 3 Behandlungen ist meine Hand ohne Schmerzen. Nur zu empfehlen.

 

Google:

Ich bin mittlerweile seit mehreren Jahren regelmäßig bei Frau Friebe und sehr dankbar, dass ich die Praxis gefunden habe. Ich war kurz vor einer Operation an der Leiste und Frau Friebe konnte mir sofort helfen und somit das Problem ohne eine Operation lösen.
Überdehnung am Sprunggelenk und Knie, Rückenschmerzen, Leistenschmerzen. Sie konnte mir immer helfen!

 

 

 

 

Hier finden Sie mich

Heilpraktikerin
für Amerikanische Chiropraktik

Wiebke Friebe
Kirchgarten 6

Im Bürgerhaus, 1. Stock

65428 Rüsselsheim-Bauschheim

Sprechzeiten

Die Praxis ist eine Bestellpraxis ohne Wartezeiten mit Behandlungsterminen nach vorheriger Vereinbarung. Für den ersten Termin planen Sie bitte ca.
1 Stunde ein.

Kontakt

Rufen Sie mich einfach unter

0157 52457698 0157 52457698 an oder

schreiben Sie mir eine E-Mail unter

info@chiropraktik-friebe.de oder

nutzen Sie mein Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap

Meine Patienten kommen unter anderem aus:


Aschaffenburg · Bensheim · Bischofsheim · Büttelborn · Darmstadt · Dietzenbach · Dreieich · Frankfurt · Ginsheim-Gustavsburg · Griesheim · Groß-Grau · Hanau · Hattersheim · Hofheim · Kelkheim · Kelsterbach · Langen · Mainz · Mörfelden · Neu-Isenburg · Offenbach · Pfungstadt · Raunheim · Riedstadt · Rödermark · Rodgau · Rüsselsheim · Walldorf ·Weiterstadt · Wiesbaden



Aktualisiert am 27.03.2024