Was ist Amerikanische Chiropraktik?

Im Jahre 1895 begründete D.D. Palmer die Amerikanische Chiropraktik. Diese wurde von seinem Sohn

B.J. Palmer weiter entwickelt. Das Prinzip liegt darin, die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren. Durch die Behandlung (Justierung) von Fehlstellungen der Wirbelsäule (Subluxation) werden Nervenbahnen freigelegt, damit Signale im Nervensystem weitergeleitet und dadurch die Selbstheilung des Körpers auf natürliche Weise aktiviert und gefördert werden.

Subluxation

Ursachen für eine Verschiebung der Wirbel können Fehlhaltungen, Stürze, Abnutzungen, Unfälle, Stress oder eine schwere Geburt sein. Subluxationen werden als Ursache für Schmerzen, Symptome und Krankheiten oft nicht berücksichtigt. Wir definieren eine Subluxation als eine Fehlstellung eines Wirbels. Diese haben negativen Auswirkungen auf das Nervensystem. Es kommt zu einer Reduktion der Nervenleitfähigkeit und somit zu einem verminderten Leistungsvermögen des Organismus bis in die kleinste Zelle hinein.

Nervensystem

Unser Nervensystem ist das zentrale Steuerungssystem unseres Körpers. Es reguliert sämtliche Zellen, Gewebe, Organe und Funktionen des Körpers. Ist unser Nervensystem beeinträchtigt, wird unser Körper über kurz oder lang nicht mehr in der Lage, sich zu regenerieren und selbst zu heilen.

Justierung

Die Behandlung einer Subluxation wird als Justierung bezeichnet. Eine Justierung ist ein gezielter, sanfter und schnell ausgeführter Impuls. Dadurch wird die Fehlstellung behoben. Die Nervenbahnen liegen frei und der Körper kann seine eigene Regeneration und Heilung erfüllen.

Zu den typischen Behandlungsfeldern gehören:

• Kieferschmerzen
  • Schulterschmerzen
  • Bandscheibenprobleme
  • Hüftschmerzen
  • Knieschmerzen
  • Handschmerzen
  • Fußschmerzen
  • Tennisarm
  • Golferarm

Hier finden Sie mich

für Amerikanische Chiropraktik

Wiebke Friebe
Kirchgarten 6

Im Bürgerhaus, 1. Stock

65428 Rüsselsheim-Bauschheim

Sprechzeiten

Die Praxis ist eine Bestellpraxis ohne Wartezeiten mit Behandlungsterminen nach vorheriger Vereinbarung. Für den ersten Termin planen Sie bitte ca.
1 Stunde ein.

Rufen Sie mich einfach unter

0157 52457698 0157 52457698 an oder

schreiben Sie mir eine E-Mail unter

info@chiropraktik-friebe.de oder

nutzen Sie mein Kontaktformular.

Aktualisiert am 21.05.2018